Die Demo war grausam. Nur zwei Charakterklassen waren spielbar, die Questgeber waren genauso langweilig wie die Aufträge, die sie vergaben, und die hässlichen Standardmonster, die ich töten sollte, waren spärlich über die Level verteilt und starben beim ersten Schwertstreich. Lustlos und unterfordert klickte ich mich durch öde, grau-schwarz gehaltene Landschaften, die exakt so aussahen, wie man es von zufällig zusammengewürfelten Levels erwarten würde: beliebig, witzlos und der Rede nicht wert. Alles in allem ein hervorragendes Mittel gegen Schlaflosigkeit, aber dafür hatte ich keinen Bedarf.
Tja, so war das damals bei Diablo II. Die Demo verschreckte mich derart, dass ich den heiligen Gral der Actionrollenspiele niemals angerührt habe. Allen Beteuerungen meiner Freunde über die angebliche Qualität des Spieles zum Trotz. Mal sehen, ob es mit Hellgate: London ähnlich laufen wird. Die Demo erfüllt jedenfalls die Vorbedingungen. Alle.
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