Ich find die PS3-Werbekampagne besch*****. Hab mittlerweile ein paar Spots im TV gesehen und finds schlichtweg dämlich - wüsste ich nicht, dass es sowas wie eine PS3 überhaupt gibt (und wozu sie eigentlich "gut" ist), hätt ich null Peilung worum es in den Spots überhaupt geht.
Und obwohl ich weiß was die PS3 ist und was sie können soll, würden mich die Spots nichtmal ansatzweise dazu bewegen das Ding zu kaufen - warum auch ? Argumente für den Kauf liefert die Kampagne offensichtlich NICHT.
· 23. März 07 · 17:13
chris [d-frag.de] meint:
Ich muss wohl mehr fernsehen. Von irgendeiner PS3-Werbekampagne hab ich bisher nullkommanix mitgekriegt. :)
Schade dass hierzulande nicht die Spots der USA/Asien-Premiere laufen. Die waren richtig gut.
Btw: auch bei der PS2 waren surreale und psychedelische Spots im Einsatz (damals sogar von David Lynch). Von daher ist das sicher keine Überraschung, dass auch in den aktuellen Spots eher wenig aus der Konsolenwelt zu sehen ist.
· 23. März 07 · 17:41
mo [d-frag.de] meint:
Ja, die TV-Werbung (1, 2) finde ich auch relativ schwach. Ohne Kontext zur Konsole, soll ganz bewusst eine Reaktion wie »was soll das denn jetzt?« auslösen, was aber leider ziemlich durchschaubar ist. Das ging schon mal besser.
· 23. März 07 · 17:51
Kreon meint:
Ich frage mich ob da nicht zufällig ein Sonyhasser am Werke war bei der Werbung, vielleicht ausversehen Nintendo oder Microsoft für den PS3 Spot beschäftigt
Eigentlich geht die Veröffentlichung der PS3 gerade ohne Wirkung an mir vorüber - selbst im lokalen Saturn standen die Dinger noch in ausreichender Menge im Regal. Wenn ich mich jedoch gerade auf YouTube umsehe und an euren genialen Double Life-Artikel (und den unglaublichen Werbefilm) denke, versucht die Sony/Playstation-Markenagentur sich mit dieser Werbung (so glaube ich), einen Teil vom Double Life-Kuchen abzuschneiden:
Geht aber leider mit Pauken und Trompeten in die Hose. Peinlich, macht aber nix, zumindest mir nicht. Ich muss mir jetzt erstmal wieder den PRO-Status im Bowling zurückholen.