Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36
d-frag.de :: Sightseeing

Sightseeing

von chris · 14. März 07 ·

Burning CrusadeDer schönste Moment meiner bisherigen Zeit in World of Warcraft war nicht etwa, als ich meine erste Quest beendet hatte, meine erste Instanz geschafft oder meinen ersten Reittiger gekauft hatte. Es war nicht, als ich Level 60 oder Level 70 erreicht hatte. Es war nicht, als ich das erste Mal in einer Raidgruppe mit insgesamt vierzig Personen dabei war und schon gar nicht, als wir nach wochenlangem Kampf diesen oder jenen Gegner endlich besiegt hatten. Auch mit dem Bekommen einer lange gesuchten Waffe oder mit der Vervollständigung eines Rüstungssets hat er nichts zu tun.

Es war, als ich vor zwei Wochen auf der Greifenplattform an der Spitze des Turmes von Telaar stand, Anlauf nahm und in die Tiefe sprang. Ich breitete die Arme aus, mein Umhang wehte, immer schneller stürzte ich in den Abgrund. Der Boden kam schon bedrohlich nahe, als ich mich ... *puff* ... in eine Krähe verwandelte und davonflog.

Dieser Moment veränderte alles.

Unabhängigkeit. Perspektivwechsel. Welchen Spaß der Traum von Fliegen macht, wenn er endlich Realität wird, glaubt man kaum, bevor man es selbst erlebt. In die Lüfte erheben konnte man sich dank der Greifenflugpunkte im alten Azeroth doch auch schon, denkt man. Doch mit der neuen Freiheit in der Scherbenwelt lässt sich das Transportsystem der Greifen, die uns jahrelang wie auf Schienen von Station zu Station flogen, nicht vergleichen.

Die alte Welt wird dadurch noch älter. In Kalimdor oder den östlichen Königreichen fühlt man sich auf einmal seltsam eingeengt. Bei der gelegentlichen Rückkehr nach Orgrimmar oder Eisenschmiede, notwendig um das Auktionshaus zu besuchen, sollte man sich da nicht fühlen, als käme man von einem langen Abenteuer nach Hause? Kurz in der Heimat rasten, bevor man sich wieder in Gefahren stürzt? Alles was man spürt, sind die Fesseln an den Füßen, weil man eine Freiheit vermisst, die man früher nicht kannte.


Die Welt fällt auseinander in Terokkar
Die Spitzen des Schergrats
Wasserfälle in Nagrand
Abenddämmerung in Nagrand
Die Festung der Stürme
Flug über die Zangarmarschen
Eine der Biokuppeln
Der Rand der Welt
paxos meint:
Mh, für mich auch der einzige Grund nochmal weiterzuspielen. Hab meinen Schamanen bis Lvl 66 gespielt und dann geparkt, weil mich das questen übelst angeödet hat.

Und nen Druiden auf 70 spielen so wie du? Mhhh... :)
· 14. März 07 · 15:35
chris [d-frag.de] meint:
Druiden können schon ab 68 fliegen. :)

Abgesehen davon ist es halt meine Traumklasse. Ich hab keinen anderen Char jemals über 20 bekommen, nur den Druiden auf 70. Der macht mir einfach Spaß.
· 14. März 07 · 17:04
imYemeth meint:
Hmmm, die Flugmounts sind schon eine feine Sache, aber für mich persönlich sind sie nicht dieses magische Element. Mag daran liegen dass sie bei Druiden "organischer" implementiert sind als diese absurd hässlichen Windreitermounts auf Hordenseite. Vielleicht wenn die Netherdrakes kommen, mal sehen.

Ich war sogar etwas enttäuscht, während des Levelns sah ich all die schwebenden Inseln, grade ausserhalb der Reichweite und habe mir ausgemalt, wass es dort alles tolles geben könnte. De Facto kann man froh sein wenn die Texturen auf diesen Inseln halbwegs brauchbar sind... klar, es gibt die Instanzen im Netherstorm und noch 2-3 andere mysteriöse Orte, aber leider wenig anderes zu entdecken.
· 14. März 07 · 17:38
Draugr meint:
Es ist in JEDEM MMORPG so, dass das Spiel am schönsten ist solange man noch wo nicht hinkann. Denn das sind die Gegenden, die du dir in deiner Fantasie ausmalst. Da kommt kein Spieldesigner ran. Wenn man dann alles sieht wird es... abgestanden und fad.
· 14. März 07 · 22:25
Nights meint:
Dieses Fliegen ist schon ein netter Zusatz in World of Warcraft. Mir ging es dabei ählich wie dir.
· 15. März 07 · 06:13
Micha meint:
Word Chris, ganz großes Word *g :)

Aber man hat auch als Nicht-Flieger viel von den ganzen Druiden. Zum Beispiel wenn sie reihenweise bei den Versammlungssteinen auf den Boden klatschen und sterben, weil sie - vor Langeweile, weil man mal wieder darauf wartet das XY rdy to port ist - versuchen den letztmöglichen Zeitpunkt zum Verwandeln zu erwischen *g.

Als Hexer hat man ja diesen Zeitpunkt nicht, da fliegt man einfach an die Decke der Welt, lässt sich fallen und genießt die Aussicht, bevor man sich dann wieder auf den Weg zu seiner Leiche macht *giggle*
· 17. März 07 · 23:04
Yashima meint:
Bin selber am Wochenende 68 geworden und kann dem nur voll zustimmen. Wobei die Flugmounts ja wohl noch ne Castzeit haben im Gegensatz zur Krähe.

Ich bin erst mal nur noch in der Gegend rumgeflogen und hab mir alles von oben angeschaut.
· 19. März 07 · 08:51
Treehorn meint:
Ich weiß gar ned wie oft ich schon am Stein zu Auchindoun auf den Boden geklatscht bin. Gaaanz hoch fliegen, fallen lassen und 2 Meter vor dem Boden Krähe zünden. Ich muss es immer wieder tun, das ist einfach fantastischer Anblick in den Ring zu fallen :)
· 26. März 07 · 23:41
chris [d-frag.de] meint:
Ein Klassiker auch: in der Luft rausshiften, MdW nachbuffen und wieder reinshiften.

Ein Könner, wer MdW und Dornen nachbufft, ohne aufzuschlagen. :)
· 27. März 07 · 00:34
Janaros meint:
Hallo,

ich habe WOW vor langer Zeit zur Seite gelegt, als es mir zu anstrengend wurde jeder Woche diese nervigen MC runs zu machen.
Habe zwar anfag dieses Jahres nochmal kurz gespielt, aber die Luft war raus.
Guildwars rules
· 29. März 07 · 14:46

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Computerspiele. Videospiele. Spielkultur. Oberfläche.

Inhalt

Design auswählen

Suchen

Blog abonnieren