Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36
d-frag.de :: Wir haben Fragen!

Wir haben Fragen!

von mo · 26. Februar 07 ·

Ich mag Online-Fragebögen. Da kann man schnell und ohne viel nachdenken zu müssen Antworten anklicken. Ich hoffe, ihr mögt Fragebögen auch. Denn wir haben einen für euch.

» Der große kleine d-frag-Fragebogen zur Wohlfühlzukunft. «

Fragebogen

Vielen Dank im Voraus für die Antworten! Zu gewinnen gibt es übrigens nichts. So braucht niemand seine Kontaktdaten für einen möglichen Gewinn anzugeben, die wir dann für einige Millionen Euro verkaufen würden. Mit der Entscheidung, keine Gewinne zu verteilen, leisten wir also einen aktiven Beitrag zum Schutz der Privatsphäre.

mo [d-frag.de] meint:
Ja, ich weiß. Bei diesem Fertigfragebogenbaukasten kann man ziemlich einfach bescheißen. Davon hat aber niemand was. Danke für eure Ehrlichkeit.
· 26. Februar 07 · 22:08
ryn meint:
Ron Gilbert! Wenn ihr den jetzt nicht interviewt, bin ich beleidigt.
Und offenbar hattest Du recht mit Deinem Aufreger über Social Bookmarking auf ntropie, Mo.
· 27. Februar 07 · 09:04
werkkzeug meint:
done. :-)
· 27. Februar 07 · 09:42
PlayStar meint:
Ron Gilbert und Tim Schafer!!!!1111einselftausendzweiundvierzig-
undnochdazueinenhaufendreiköpfigeraffen
· 27. Februar 07 · 10:03
Timo meint:
Mh. Warum gibts nicht "andere deutsche SpieleSEITEN" zur Auswahl, wenn schon Rotz wie Gamestar drin ist ;(
· 27. Februar 07 · 10:27
Björn meint:
John Romero! Der freut sich garantiert auch, wenn ihn mal wieder jemand wahr nimmt. Außerdem kann ich ihn dann endlich für Daikatana ohrfeigen.

Die Frage mit dem Printmagazin ist tatsächlich sehr wtf-ig.
· 27. Februar 07 · 11:17
Alphager meint:
Ich schließe mich Timo an. Zumindest die d-frag-Blogroll hätte da rein gemusst.

//liest immer erst dfrag und klickt sich dann antigames, GTA, olnigg und Spieler{1,2,3,4} in die Tabs
· 27. Februar 07 · 11:18
Ich mag ja jetzt als Ignorant da stehen, aber ich kenne nicht eine von den gefragten Personen.
· 27. Februar 07 · 12:40
mo [d-frag.de] meint:
Timo, hast recht. Vergessen. Und es stehen absichtlich keine Spieleblogs zur Auswahl, weil mir das zu sehr nach bloggerinternem Schwanzvergleich ausgesehen hätte. Außerdem möchte zumindest ich gerne wissen, was ihr außer Spieleblogs noch lest.

Natürlich ist die Printmagazin-Frage wtf-würdig, deswegen steht das ja auch als Antwort zur Verfügung. Wir machen hier immer noch Unterhaltung und keine Marktforschung! :)

Peter, die Personen da oben sind einer größeren Öffentlichkeit wahrlich nicht bekannt. Bloß dem ein oder anderen Spieler.
· 27. Februar 07 · 12:52
Osiris meint:
John Carmack - und der soll gleiche eine Demo seines neusten (noch geheimen) Projekts mitbringen.
· 27. Februar 07 · 13:56
GamerForSale meint:
Molyneux ! Keiner kann so tolle (und herum-fantasierende) Interviews geben wie der große Molyneux *verbeug* :-P
· 27. Februar 07 · 15:52
mo [d-frag.de] meint:
Molyneux und Wright sind sowieso immer auf der GC, die brauchen uns nicht.
· 27. Februar 07 · 15:54
Timo meint:
"Außerdem möchte zumindest ich gerne wissen, was ihr außer Spieleblogs noch lest."

Ich hätte ja sagen können "www.gaming-universe.de", aber es gibt ja leider keine OPTION DAFÜR! Oder fürs StudVZ!!! ;(
· 27. Februar 07 · 16:56
mo [d-frag.de] meint:
Dafür haben wir ja hier die Kommenare, nich.
· 27. Februar 07 · 16:59
imYemeth meint:
[x] Ron Gilbert

Ansonsten, so kleine Serien zu einem konkreten Thema, Nilz-Top-10 waren z.B. wirklich schön zu lesen, und man kann sich ja zig Dinge vorstellen zu denen man bisschen was schreiben könnte. Irgendjemand kannte sich hier doch mit IF/Textadventures aus, oder?

Was Lektüre angeht, naja, das übliche: Eurogamer für die News, d-frag, antigames für das drumherum. Bisschen hier, bisschen da, bloß keine Blogs über irgendwas unkonkretes oder über Blogs.

Screenshots: Diese Overlaygeschichten sind zwar schick und grade unheimlich hip, aber ruinieren imo mal wieder den Grundgedanken hinter html, verschiedenen Fensterli und verschiedenen Tabs.

Und was zum Henker ist ein cocomdingensda?
· 27. Februar 07 · 19:01
mo [d-frag.de] meint:
imYemeth, Textadventures hatten wir schon mal, stimmt. Bei den Overlays hast du einerseits recht, andererseits kann man bei korrekter Programmierung neue Tabs immer noch per Mittelklick o.ä. aufmachen.

»coComment behält all deine Online-Unterhaltungen an einem komfortablen Platz und informiert dich, wann immer sich etwas in deinen Unterhaltungen tut.«
· 27. Februar 07 · 19:41
Björn meint:
Dafür haben wir ja hier die Kommenare, nich.

Eines meiner favorisierten US-Spieleblogs ist www.tleaves.com. Auch wenn die nur gelegentlich über Spiele schreiben, aber die Blickwinkel der beiden Autoren finde ich immer sehr interessant und gut argumentiert.
· 27. Februar 07 · 20:13
chris [d-frag.de] meint:
Ansonsten, so kleine Serien zu einem konkreten Thema...

Die Idee gefällt mir sehr gut, im Grunde. Eine Textadventure-Themenwoche hatten wir schon mal, allerdings mit eher fragwürdigem Erfolg, siehe Mos Link.

Wie wäre es mit solchen kleinen Serien jeweils über ein konkretes Spiel? Die das Spiel jeweils aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten, unterschiedliche Details hervorheben, anstatt alles in einer einzigen riesigen Review abzuhaken? So in der Art wie die zwei Neverwinter-Nights--2-Reviews.
· 27. Februar 07 · 22:08
Schaedel meint:
Also wo hier grade über d-frag geplaudert wird, da würd ich euch gerne mal sagen, dass ihr und nur ihr schuld daran seid, dass ich mir vor zwei oder so Jahren Darwinia gekauft und geliebt habe!

Ich hab zwar schon länger davor von dem Spiel gelesen, allerdings hats erst geschnackelt, als ihr hier was von halluzinogenen Dingen im Zusammenhang mit Darwinia stand.

Mh, das ist jetzt wohl wenig informativ, umfragetechnisch gesehen. Scusi.
Tolle Blogs: http://www.ukresistance.co.uk/ ist eigentlich immer witzig, http://tvinjapan.com sowieso toll und http://englishrussia.com.
· 28. Februar 07 · 01:02
imYemeth meint:
(Hmmm, die Textadventure-Reihe ist mir entgangen, Ende 05 hab ich diese Seite aber glaube ich noch gar nicht gekannt. ;) Nunja, war ja auch eher ein Beispiel... gibt ja zig hundert andere Themen über die man 2-3 kleine Artikelchen schreiben könnte, Spiele-GUIs, was man an guten Indie-Games nicht verpassen sollte, die 3 meistgehassten Entwicklerpersönlichkeiten...

Serien müssen ja nicht groß sein, das NWN-2 Review wäre auch ein gelungenes Beispiel für eine kleine Serie... so etwas liest sich halt immer schön und man freut sich auf den nächsten Teil.
· 28. Februar 07 · 08:17
siegmar meint:
Wie wärs, wenn die Bilde in einem neuen tab angezeigt werden können.
· 28. Februar 07 · 13:27
mo [d-frag.de] meint:
Danke für eure Linktipps!

siegmar, meines Wissens kann man derzeit codemäßig Links nur entweder im selben Fenster oder im neuen Fenster öffnen lassen. Neue Tabs hängen vom Benutzer oder vom Browser ab. (Opera z.b. kann auf Wunsch statt eines neuen Fensters immer ein neues Tab öffnen.) Script-Topchecker mögen mich berichtigen, falls ich Mist erzähle.
· 28. Februar 07 · 13:36
jetsetradio meint:
Nette Umfrage, hoffentlich nehmt ihr euch das mit den Beiträgen zu Herzen.

Mir wäre als eröffnende Frage lieber gewesen "wen wollt ihr nicht auf der GC07 treffen? a. mo b. chris c. kai d. alle." Hoffe aber trotzdem, dass man sich dieses Jahr wieder über den Weg läuft. Eventuell.

Bei der Magazin-Frage hab ich einfach mal Spex angelickt, ich kannte von den erwähnten nur Spiegel, Spex und de:bug. War aber willkürlich, denn auch wenn ich schon ewig keine Spex mehr gelesen habe, seid ihr doch nicht so... intellektuell.
· 28. Februar 07 · 23:08
mo [d-frag.de] meint:
Nette Umfrage, hoffentlich nehmt ihr euch das mit den Beiträgen zu Herzen.
Mit den Herzen hat das leider nichts zu tun.

Wer uns nicht auf der GC treffen möchte, hat großes Glück: wir werden nur in 5-Sterne-Sänften durch die abgesperrten VIP-Bereiche der Messe schweben und nicht in Kontakt mit dem gemeinen Fußvolk kommen.
· 28. Februar 07 · 23:15
meint:
Screenshots von Spielen.
Was ist dir am liebsten?


[x] Thumbnails » Klick zeigt Bild in einem neuen Fenster


Popups benötigen leider JavaScript und das ist böse! ;)
· 1. März 07 · 21:11
mo [d-frag.de] meint:
Nee, Javascript ist nicht böse, wenn man es richtig einsetzt. (Etwas wie z.B. Google Calendar oder Mite kann nicht ohne Javascript realisiert werden.) Außerdem sind unsere Popups hier alle auch ohne Javascript immer gültige Links, kannste ruhig ausprobieren.
· 1. März 07 · 22:08
suicide meint:
... und teilgenommen.
· 9. April 07 · 08:53

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Computerspiele. Videospiele. Spielkultur. Oberfläche.

Inhalt

Design auswählen

Suchen

Blog abonnieren