Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36
d-frag.de :: Noch fünf Tage

Noch fünf Tage

von chris · 24. September 06 ·

DefconAuf der Webseite www.everybody-dies.com zählt seit ein paar Tagen ein Counter rückwärts. Noch fünf Tage und elf Stunden bis zum »Ende der Welt, wie wir sie kennen«, steht dort. Dabei erscheint zu diesem Zeitpunkt nur… ein Computerspiel. Aber was für eins. Ein Spiel, das Matthew Broderick schon 1983 in WarGames gerne gespielt hätte. Das Spiel, das Computerhirn Joshua in der packenden Endsequenz des Films minutenlang gegen sich selbst spielt. Nein, nicht Tic Tac Toe. Sondern Defcon.
Globaler Thermonuklearer Krieg.

|Kirby| meint:
Oh ja, da freu' ich mich drauf... Das Gameplayvideo find' ich auch schon recht beeindruckend. Schade nur, dass ich noch bis November warten muss, die Linuxversion braucht ja noch ein wenig. :/
· 24. September 06 · 13:22
cmi meint:
seit einigen tagen vorbestellt :)
· 24. September 06 · 16:51
chris [d-frag.de] meint:
Bei mir auch. :)
· 24. September 06 · 18:46
Alphager meint:
Mein Gott, das ist das erste Spiel seit Jahren, das ich vorbestellt habe. Noch 5 Tage schmökern im genialem Handbuch
· 24. September 06 · 19:51
Aulbath meint:
OH! Ist es schon soweit... das hätte ich ja fast verpasst.
· 24. September 06 · 21:41
chris [d-frag.de] meint:
@Alphager: Ah, das Handbuch gibts ja schon! Noch gar nicht gesehen, danke! »A Nuclear Survival Guide«. was will man mehr.
· 24. September 06 · 22:48
Jan(TM) meint:
Bei dem Thema wird mir einfach nur kotzübel ... brauch ich echt nicht als Computerspiel
· 24. September 06 · 23:30
PlayStar meint:
Okay, jetzt bestell ich's mir doch noch vor. Muss nur noch rausfinden, wie das so mit PayPal funktioniert...
· 24. September 06 · 23:30
chris [d-frag.de] meint:
@Jan: Klar ist das ein schwieriges Thema. Review wird kommen.
· 24. September 06 · 23:32
Hans Maulwurf meint:
Ach, das is doch langweilig! :D
Ich erinner da nochmal an Nuclear War, damals auf dem Amiga 500!
· 25. September 06 · 00:00
scholt meint:
also uplink war genial, darwinia fand ich nicht so toll, bin jetzt auf das dritte introversion spiel gespannt, was ich aber bisher an bildern und gameplay trailern gesehen habe sieht recht gut aus.
· 25. September 06 · 00:13
chris [d-frag.de] meint:
Oha, Nuclear War kannte ich gar nicht. Danke für den Hinweis, Hans, dein Link ist repariert.

Wobei der Punkt bei Defcon ja ist, dass es wirklich fast so aussieht wie 1983 in WarGames. Wie es sich spielen wird und ob sowas überhaupt Spaß machen kann, ist nochmal ne andere Frage.
· 25. September 06 · 00:16
cmi meint:
yop, ob es spaß macht ist eine andere frage. aber für 10-15eur kann man glaub ich nicht wirklich viel falsch machen.
· 25. September 06 · 09:21
Björn meint:
Let's Play Global Thermonuclear War. Nuclear War ist nur eines der Spiele mit diesem Thema (wobei ich das Ding als Spiel jenseits des Humorfaktors mehr als mäßig fand):

Bravo Romeo Delta hat sich selbst als Simulator eines begrenzten Nuklearkriegs verstanden und in SSIs Epidemic! musste man Atomwaffen einsetzen um eine Pandemie einzudämmen. Das ist mal ein finsteres Spielkonzept...
· 25. September 06 · 11:19
chris [d-frag.de] meint:
Weia! Epidemic! klingt ja wirklich bitterböse. Gibts dazu noch irgendwo Informationen im Netz? Außer einer abgelaufenen EBay-Auktion, aus der immerhin hervorging, dass es sich um ein Apple-II-Spiel handelte, hab ich nicht viel gefunden…
· 25. September 06 · 13:17
Björn meint:
Versuch's mal bei den Underdogs.
· 25. September 06 · 13:52
stefanx meint:
introversion vergöttere ich inzwischen. ich muss allerdings zugeben, dass ich beim gameplay video ganz schön schlucken musste. ich glaube solch heftige emotionen hat bei mir noch kein videospiel ausgelöst.
· 25. September 06 · 15:28
|Kirby| meint:
stefanx: Ja, gerade die Musikuntermalung halte ich für außerordentlich gut gelungen in dem Video. Und laut dem IGN Review ist die vermittelt die Musik im Spiel die gleiche Stimmung. Das macht mich doch recht zuversichtlich, dass die Jungs von Introversion bei Defcon auch den nötigen Ernst dem Thema gegenüber nicht vergessen haben.
Und was deine Meinung zu Introversion angeht: ACK! ;) Ich fand sowohl Uplink als auch Darwinia großartig...
· 25. September 06 · 16:18
suicide meint:
Ich habe mir gerade mal den Gameplay Trailer angesehen und jetzt frag ich mich, wo eure Faszination her kommt ;). Ich glaube das ich mal die Demo spielen muss...
· 25. September 06 · 18:29
Phil meint:
Es gibt ja seit letzter Woche eine Leaked Version, mit der man wohl nicht auf die Server kommt aber wohl im Netzwerk (per Hamachi z.B.) spielen kann. Weiß garnicht, ob ich das schreiben darf aber ich konnt's natürlich nicht abwarten und hab sie mir mal angesehen und allen Zweifeln zum Trotz ist Defcon sogar noch besser, als ich erwartet hatte. Es wird ein großartiges Multiplayerspiel und ich kanns garnicht abwarten, wenn meine Defcon-Box hier eintrudelt. Derweil schaue ich dem Computer in der Running Demo zu. Bis Freitag, Leute. Ich hoffe auf glühende (der musste sein) Gefechte.
· 26. September 06 · 06:46
Jan meint:
Ich kann mir schlecht vorstellen wie sich das spielt.
Ist da nicht nach einer Minute alles vorbei?
· 26. September 06 · 11:11
Alphager meint:
Jan: nein; von Defcon 5 bis 2 dürfen nuklearwaffen nicht eingesetzt werden. Danach gibt es auch noch die ziemlich starke verteidigung.
· 26. September 06 · 11:54
chris [d-frag.de] meint:
Ja, glücklicherweise ist es kein Wer-am-schnellsten-klicken-kann-gewinnt. Zumindest sieht es nicht danach aus. Man startet auf Defcon 5, wo, glaube ich, lediglich Einheiten platziert werden dürfen. Nach festgesetzten Zeiteinheiten folgt dann jeweils die nächst-niedrigere Defcon-Stufe, in der mehr Aktionen möglich sein. Nuklearwaffen wie gesagt nur ganz am Schluss, auf Defcon 1. Ein Match soll je nach eingestellter Zeiteinheit etwa 30-45 Minuten dauern, im Office-Modus (der praktisch ohne Zeitbeschleunigung läuft, eine Nuklearrakete ist dann auch mal 30min unterwegs) bis zu 6 Stunden.
· 26. September 06 · 13:06
alcyon meint:
So, auch gleich mal vorbestellt. Wer möchte als erstes in den nuklearen GAU geschickt werden?
· 26. September 06 · 17:35
lise meint:
Endlich mal ein Computerspiel das mich emotional berührt, jawoll, richtig in den Arsch f**kt!

So muss Unterhaltung sein. Vorbestellt.
· 26. September 06 · 18:16
NOXIPHE meint:
Das "Ende der Welt, wie wir sie kennen" ist nah. Defcon - DEVIL. Die armee der düsternis ist mit blindheit geschlagen.

NOXIPHE
· 27. September 06 · 16:32
Mike meint:
Danke fuer den guten Tip! Seitdem ich damals in den Film damals gesehen habe, war ich immer mal wieder am ueberlegen, warum das niemand mal umsetzt.
Gleich vorbestellt, drauf aufmerksam gemacht und in der Hoffnung auf 'ne Menge huebscher Multiplayerschlachten! ;-)
· 27. September 06 · 18:59
Anis meint:
Ich will das nicht spielen, nee...
http://www.youtube.com/watch?v=eGc7LvAu3ug
· 28. September 06 · 11:00
paxos meint:
Mh, bin ich hier der Einzige der net so richtig weiß worum es geht und nicht sofort begeistert ist?

Ma das Video anschauen...
· 29. September 06 · 19:02
Björn meint:
Fuck. Entweder das ist ein Marketinggag oder DefCon geht wirklich weg wie warme Semmeln:

Due to unprecedented demand on our store web server. Unfortunately this has overloaded the system, so we have temporarily disabled the store.

DEFCON Keys will be emailed to you at 18:00 GMT which is 19:00 BST in London, UK.

We will be re-enabling the store shortly.
· 29. September 06 · 22:28

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Computerspiele. Videospiele. Spielkultur. Oberfläche.

Inhalt

Design auswählen

Suchen

Blog abonnieren