Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36
d-frag.de :: Konzertkarten zu gewinnen!

Konzertkarten zu gewinnen!

von mo · 15. August 06 ·

GC-LogoLeipzig, 23. August, 19 Uhr, Gewandhaus. Vor dir steht eine illustre Schar gut angezogener VIPs und eine größere Schar nicht ganz so gut angezogener Nerds. In einer Stunde wird die Games Convention offiziell mit der großartigen Musik des Prager FILMharmonic Orchestras eröffnet werden. Zwischen weißen Stretch-Limousinen entdeckst du im Hintergrund Will Wright, Erfinder der Sims, und Nobuo Uematsu, Komponist für Final Fantasy. Wie gerne wärst du gleich im Konzertsaal, doch du hast keine Karte.
Falsch! Denn d-frag schenkt dir eine!

Damit nicht genug: als Begleitung stellen wir dir einen echten Musiker des echten Leipziger Gewandhausorchesters zur Seite, den du nach Belieben mit Fragen zu Musik, Orchestern und dem Alltag eines Orchestermusikers löchern darfst. Leider musst du für diese Karte etwas tun:

Schreibe einen Artikel zu einem Spiel, das dich besonders bewegt hat. Zum tollsten Spiel aller Zeiten oder zu deiner größten Enttäuschung. Zum gesamten Spiel oder nur über einen kleinen Aspekt. Als klassische Rezension oder als Erlebnisbericht. Aber: sei gut! Sei sehr gut! Wir mögen weder nüchternes Feature-Gebrabbel noch besserwisserisches Floskelgedresche. Und schreibe vor allem nicht auf drei Seiten das, was man auch in einem Satz sagen kann. Der Text sollte bisher noch nicht veröffentlicht worden sein. Schicke ihn inklusive Postanschrift bitte an:

redaktion [ät] d-frag.de

Einsendeschluss ist Sonntag, der 20. August um genau 23:59 Uhr. Insgesamt vergeben wir vier Preise:

2x je eine Eintrittskarte für das Eröffnungskonzert der Games Convention am 23. August samt standesgemäßer Konzertbegleitung.

Gothic III (PC). Haben wir noch nicht. Aber sobald wir es haben, hast du es auch.

Shadow of the Colossus (PS2). Haben wir natürlich. Falls du es noch nicht hast, wird es höchste Zeit.

Die unserer Ansicht nach beste Einsendung wird hier veröffentlicht. Vielleicht präsentieren wir auch mehrere Texte, das entscheiden wir spontan. Der Gewinner darf sich unter den vier Preisen seinen aussuchen, der Zweitplatzierte wählt unter den verbliebenen dreien und so weiter. Wir sind da flexibel.

Und jetzt los! Wir freuen uns auf hinreißende Texte, bei denen wir vor Glück weinen müssen.

Marc meint:
Was passiert denn mit dem Text? Können es auch texte sein, die in unseren Weblogs zu finden sind?
· 15. August 06 · 19:11
mo [d-frag.de] meint:
Oh ja, ich vergaß, eine wichtige Regel zu erwähnen: es sollte ein bisher noch nicht veröffentlichter Text sein. (Habe ich im Artikel aktualisiert.)

Der Text wird hier veröffentlicht, falls sich der Autor nicht dagegen wehrt.
· 15. August 06 · 19:43
Xardas meint:
Der Moment, als ich dem Kleinen klarmachte, dass es im Minental nicht nur um Crawler, Fleischwanzen und Lagerstreitigkeiten geht... das wäre mal was, was in die Geschichtsbücher von Chorinis eingehen könnte. :D

Omg. Für G3 würd ich wohl fast alles machen...
Grüße

Lena
· 15. August 06 · 22:31
Xardas meint:
PS: Für ein nettes Date latürnich auch ;)
· 15. August 06 · 22:34
Jan meint:
Mist, bis Sonntag krieg ich mein Kingdom Hearts II Unreview nicht hin.
· 16. August 06 · 00:57
mo [d-frag.de] meint:
Mit viel Zeit tolle Texte schreiben kann (fast) jeder. Zackzack schreiben, das wollen wir. :)
· 16. August 06 · 01:24
chris [d-frag.de] meint:
Na kommst du denn zur GC, Lena? :)
· 16. August 06 · 21:44
Lena meint:
I wish I could! Obwohl das wahrscheinlich der totale Kulturschock wäre. Wie ein Neandertaler vor der Graffittiwand oder so...
· 17. August 06 · 23:25
chris [d-frag.de] meint:
Schade, wo die doch im Eröffnungskonzert auch den Gothic-3-Soundtrack spielen werden.

Hier noch mal das komplette Programm. Shadow of the Colossus, Anno 1701, Final Fantasy, usw. usf. Dat wird toll!
· 19. August 06 · 01:39
petra meint:
janz ehrlich, bester chris, aber ditte is mir im land der pc-spieler echt mal ein bisschen zu viel konsole. insofern bin ich total wahnsinnig irre traurig, dass ich nicht dabei sein werde. nur so ein bisschen wahnsinnig irre.
· 19. August 06 · 02:48
chris [d-frag.de] meint:
Chronicles of Riddick kann halt nicht jedes Jahr dabei sein.

Ich muss als PC-Spieler zugeben, lange nicht von jedem PC-Spiel, das dieses oder die letzten Jahre auf dem Programm stand, von vorneherein den Soundtrack gekannt zu haben. Mag bei Fachleuten wie dir anders sein. Bei den Spielen, die ich nicht kenne, ist mir aber relativ wurscht, von welcher Plattform sie kommen - Hauptsache, die Musik ist gut!

Und da sind diesmal in beiden Lagern große Namen mit dabei, von denen ich mir einiges erhoffe, auch wenn ich viele der Soundtracks noch nicht kenne. Ob man sich drauf freut oder nicht, dat muss jeder selber wissen.
· 19. August 06 · 09:21
Benno meint:
In welchem Format soll denn das Ganze abgegeben werden? Reines .txt, .pdf, .doc, .html? Sind Bilder und Textauszeichnungen (fett, schräg, unterstrichen) erlaubt, oder soll der Text für sich alleine stehen?
· 20. August 06 · 04:18
chris [d-frag.de] meint:
Bilder und Textauszeichnungen sind erlaubt. Und beim Format sind wir flexibel, solange wir das Ganze irgendwie lesen können. *g*

Optimal wären .txt, .html, .doc oder .odt (OpenDocument, OpenOffice).
· 20. August 06 · 09:19
mo [d-frag.de] meint:
Oder einfach alles in 'ne E-Mail reinklatschen, das wäre auch ok.
· 20. August 06 · 16:11
imYemeth meint:
So, Text iss raus... sogar 2h vor Deadline.
· 20. August 06 · 21:51
chris [d-frag.de] meint:
Soo, knappe 50 Minuten bleiben euch noch, bis Mo das Postfach schließt. Wer noch schreibt, der sollte also langsam auf die Zielgerade kommen.

Irgendwie erinnert mich das an die guten, alten Speed-IF-Zeiten. »Schreibe ein Textadventure über das vorgegebene Thema innerhalb von nur zwei Stunden.« Dagegen sind unsere 6 Tage hier geradezu Slow-Motion. *g*
· 20. August 06 · 23:13

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Computerspiele. Videospiele. Spielkultur. Oberfläche.

Inhalt

Design auswählen

Suchen

Blog abonnieren