Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/defrag/b2evocore/_class_settings.php on line 36
d-frag.de :: Ein Jahr (es geht voran)

Ein Jahr (es geht voran)

von mo · 19. April 06 ·

Vor etwas über einem Jahr haben wir d-frag gestartet. Und es war ein gutes Jahr. Für all die unglaublich vielen Kommentare, die Diskussionen, die neuen Bekanntschaften und ja, auch Freundschaften sagen wir aus tiefster Seele: Danke! Ob wir mit den virtuellen Helden gejubelt oder mit den Antihelden gelitten haben – immer haben wir versucht, genau das zu vermitteln. Manchmal ist uns das vielleicht gelungen. Aber wir müssen ehrlich zugeben, dass uns am Ende unseres ersten Jahres die Puste ausgegangen ist.

Das Gefühl, alles schon mal gesagt, alles schon mal gesehen und alles schon mal gehört zu haben kennen sicher viele, die selbst regelmäßig seit längerem bloggen. Und dann ist da noch die dumme Realität! Die lässt einen zu nix kommen, die Sau! Beruf, Studiumsende, Familie, Konzertreisen und diverse hedonistische Kapriolen zeichnen tiefe Spurrillen in unsere Zeitpläne. Und letztlich möchte man nicht mehr jede freie Minute vor elektronischen Spielgeräten hängen. Denn – und das haben wir bereits vor einem Jahr gesagt – eigentlich sind wir zu alt für diesen Mist!

Genug geflennt. Natürlich machen wir weiter. Weil es immer Spiele geben wird, die zu großartig sind, um über sie zu schweigen. Weil wir die besten Leser der Welt haben. Und weil der Welt ruhig erklärt werden darf, dass Videospiele nicht nur Kinderkram oder geistlose Reflexunterhaltung sind.

Was wird?

Design und Texte werden entstaubt. Weniger Korsett, mehr Luft. Mehr Platz für große Screenshots, mehr Raum für kleine Notizen am Rande. Weniger Blogroll- und Listenwüsten. Und natürlich völlig unbescheiden mehr Radical Chic. Schon allein deswegen, um spreeblick-intern mit den Stilnazis der Popnutten mithalten zu können. Inhaltlich das ein oder andere Experiment. Außerdem werden wir Konsolen mehr liebhaben. Versprochen.

Von heute auf morgen geht das leider nicht. Hinter den Kulissen werden bereits gewagte Stunts vollführt, doch noch bleiben die Kulissen die alten. Die derzeit geringe Frequenz möge man uns nachsehen. Wir müssen ein wenig Luft holen. Aber eines Tages wird man morgens aufwachen und sehen: alles neu macht der Mai!

Glückwunsch! Ich freue mich schon auf (hoffentlich) viele weitere d-frag-Jahre und natürlich auch auf die Veränderungen :)

Weiter so!
· 19. April 06 · 16:23
Philip meint:
Hurra und Glückwunsch! Auf dass mein morgentlicher Zeitungsersatz noch lange bestehen bleibt! *prost*
· 19. April 06 · 17:24
Alphager meint:
Gratulation zu einem erfolgreichem Jahr !
· 19. April 06 · 18:15
Peter meint:
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Es ist für mich jedes mal eine Freude auf auf eurer Seite vorbeizuschauen und einen neuen wunderbaren Artikel vorzufinden. Macht weiter so.
Ach ja, und noch ein Dankeschön für Psychonauts. Ohne euren Bericht darüber wäre diese Perle von einem Computerspiel komplett an mir vorbeigegangen.
· 19. April 06 · 18:54
Torg meint:
Glückwunsch auch von mir! :)
· 19. April 06 · 19:12
thwidra meint:
Ebenfalls happy birthday! :)

Abgesehen von den "Listenwüsten" gefällt mir das Design der Seite übrigens sehr gut.

Und ich fange auch langsam an, Konsolen liebzuhaben. Langsam... (Wasserstandmeldung, just for the record)
· 19. April 06 · 20:07
Marc meint:
Happy Birthday!


Also erstes würde ich die Pseudo-Anime-Tante rechts oben entfernen. Das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Und Ocker und Rot sind fast so schlimm wie das Layout der Maniac. =)

Ich bin gespannt. =) Es kommt ja nicht immer auf die Grafik ähh die Optik an. =P
· 19. April 06 · 21:47
Lena meint:
@Marc: Daibo kann da nicht weg. Sonst fangen hier alle an, nur noch Pong zu spielen, da bin ich mir sicher. Das würden wir doch nicht lesen wollen, oder?
Und: Besser pseudo Animetussi als ganz Tussi oder Anime? ;)
Herzlichen Glückwunsch, d-frag. Weiter so!
· 19. April 06 · 23:38
melville meint:
und auch noch von mir, völlig unorginellerweise, der gleiche gruss mit hüftschwung und ausfallschrit. hip hip!
· 20. April 06 · 00:11
Micha meint:
gratz'n stuff. einige sehr interessante denkanstöße hier gefunden. und auch viele sachen wo ich mir nur an den kopf gefasst habe :p ;)
· 20. April 06 · 09:10
Christoph meint:
Herzlich Glückwunsch auch von mir!

...Wie einfallsreich, sorry.
· 20. April 06 · 09:36
Phil meint:
Jawollja, so gehts voran. Die (deutsche) Konjunktur ist wieder im Aufwind, Bloggen wird langsam aber sicher salonfähig und wenn sie nicht gestorben sind, bringen Die drei ??? auch in 40 Jahren noch Hörspiele heraus.

Aber was wird dann bloß aus Onkel Titus? Mag man garnicht dran denken.

Jedenfalls, auf alle Fälle, und so weiter, ist es schön zu sehen, dass man nicht der einzige ist, der zu alt für diesen Mist ist, wobei ich bei Eve-Online gemerkt habe, dass ich mit meinen rustikalen 22 Jährchen ein absolutes Nesthäkchen bin. Fürs Skateboard ist der Zug allerdings schon abgefahren, wie ich mir sagen ließ. Tja, man wird alt... verdammte Scheiße.

Seht zu, dass ihr noch ein paar Jährchen drauflegt.
· 20. April 06 · 13:05
philip meint:
so viele menschen mit fast identischen namen... muss ich mich mal durch kleinschreibung differenzieren.
alles gute, weiter so!

hmmm:
"Kommentar kann nicht abgegeben werden. Grund:

* Angegebener URL ist ungültig: URL nicht erlaubt"
· 20. April 06 · 13:55
SpielerVier meint:
Glückwunsch zum Einjährigen. :)
· 20. April 06 · 15:57
mo [d-frag.de] meint:
Sorry philip mit kleinem p. Wir haben hier gerade erhebliche Spamprobleme, deswegen ist die Blacklist ziemlich stark gewachsen. :(
· 20. April 06 · 18:50
petra meint:
erst ein jahr alt. und doch schon so viel erwachsener als -- sagen wir mal -- die anderen. ich gratuliere.
· 20. April 06 · 21:07
jetsetradio meint:
Ach du Scheiße, verpennt. Auf jeden Fall Glückwunsch nachträglich, ihr seid wirklich einmalig.
· 20. April 06 · 23:33
Aulbath meint:
Glückwünsche und so :D
· 21. April 06 · 00:32
Khesrau meint:
Herzliche Gruesse aus dem fernen Thailand und alles Beste zum Geburtstag! (Nix da, "Gute" haben schon die anderen gesagt - und das ist nicht gut genug und schon gar nicht besser als der Superlativ....aehm, ja, sorry...)

Ich freue mich schon auf die Veraenderungen. Und wenn wir aus unserem Schlaf auch mal aufwachen, zieht man dann natuerlich hinterher. So wie es sich eben gehoert ;)

Gruss und Tschuss,
Khesrau
· 22. April 06 · 08:39
chris [d-frag.de] meint:
Klar! Und dann treffen wir uns auf der nächsten GamesConvention alle wieder. Freu mich schon drauf.
· 22. April 06 · 09:03
suicide meint:
WAS! Ein Jahr gibts euch Penner schon! Pfff...
Hehe ;), alles Gute Mädels.

Bei den ersten Zeilen dachte ich schon: "Och nee, die machen doch jetzt nicht schon den Laden dicht". Aber zum Glück war dann bei den letzten Zeilen wieder alles in Ordnung.
Freue mich wieder auf neuen Lesestoff...
· 23. April 06 · 08:35
Anis meint:
Glückwunsch auch von mir.
Danke für den "guten Stoff"! Ich wünsche euch und uns allen im Beruf, in der Familie und im Studiumsende weniger Mist und mehr Durchblick. d-frag! den hast du!
· 24. April 06 · 07:50
h3nNi meint:
na dann herzlichen glückwunsch
· 25. April 06 · 15:59
Jan meint:
Komm ich nach dem ganzen Troubel auch mal zum gratulieren:
Glückwunsch meine kleinen, ein Jahr ist geschafft, aber das ist erst der Anfang.

(Ich bin übrigens auch dafür dass die Tante da verschwindet. Die bringts echt nicht.)
· 27. April 06 · 23:55
chris [d-frag.de] meint:
Na dann, danke für die ganzen Glückwünsche.

(Ich bin übrigens auch dafür, dass kackreiz.net umbenannt wird. Der Name bringts echt nicht.)
· 28. April 06 · 18:32
ugh meint:
Happy Birthday nachträglich!

Tolle Seite, weiter so - hat einen festen Platz in meiner Favoritenliste bekommen!
Schön dass es auch noch andere Computerspieler jenseits der 30 gibt.

Nebenbei: Letzte Woche habe ich meinen C64 entsorgen müssen (hat nichts mehr angezeigt) - mein treuer Freund und ich gehen jetzt getrennte Wege (er landet wahrscheinlich bei einer E-Orgenspende oder wird geschreddert). Umso wichtiger, dass ihr mich hier informiert, was es an neuen Trends gibt, die die entstandene Lücke in meinem Leben schließt.

Freue mich schon auf das 25-jährige...
ugh - oder auch der "blaue Bonzoid"
· 30. April 06 · 12:37

Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.

Computerspiele. Videospiele. Spielkultur. Oberfläche.

Inhalt

Design auswählen

Suchen

Blog abonnieren